Wellness und Fitness

 

Sport ist nicht nur gut für den Bewegungsapparat, Muskeln und Herz, sondern stärkt unser Immunsystem genauso wie das allgemeine Wohlbefinden.

 

Dem Körper sollte man immer etwas Beachtung schenken. Egal in welchem Alter man ist. Aber gerade im Alter fördert Inaktivität die metabolischen Störungen, verschlechtert die Insulinsensivität und der Blutzuckerspiegel erhöht sich um einiges mehr. Chronische Schmerzen in Gelenken und Rücken können auftreten, weil sich die Muskulatur zurückbildet und keine stützende Wirkung mehr ausüben.

Odin Stahlhut ist Fitness-Instruktor. Jeden ersten Sonntag im Monat führt die Wellness-Schwitzkasten AG nun ein Fitnessprogramm für alle durch. Das Programm, das Odin zusammenstellt, ist für alle gemacht. Egal wie der Fitnesszustand gerade ist.

Ein kleines Lauftraining wechselt sich ab mit Übungen um Rumpf, Rücken oder Beinmuskulatur zu stärken.

Anschliessend erhalten alle Teilnehmer ein Erfrischungsgetränk und können zur Entspannung die Sauna nutzen.

 

Start: jeweils 10.00 Uhr 
Treffpunkt: Parkplatz Wellness Schwitzkasten AG

 

Beitrag: CHF 5.-- (für die Lungenliga) 

Wellness und Fitness, nach dem Sport in die Sauna
Fitnessübungen zur Stärkung des Immunsystems. Anschliessend in die Wellness Schweiz Anlage
Liegestütz und dann in die Wellness-Anlage
Wellness und Fitness, erst krätig werden und dann Wellness in der Schweiz
Laufsport käftigt die Muskulatur. Zum erholen in die Sauna
Liegestütz am Poolrand der Wellness-Anlage











empty